0351 478950 Weberplatz 2, 01217 Dresden

Impressionen 30.11.2018

Das war 2017 ...

Impressionen 2017

Immer am Freitag vor dem ersten Advent heißt es von 9 bis 13 Uhr: Türen auf, denn hier ist mehr als Schule…

Und auch in diesem Jahr gab es neben altbewährten Sachen wie der Präsentation unserer vielen Ausbildungsberufe oder dem Café (diesmal in der 2. Etage) auch Neues zu erleben.

Wir bieten ab August 2018 die Ausbildung zum Krankenpflege-helfer an. Dazu bereiten sich vor allem Schüler im Berufsfeld Gesundheit des BVJ vor. Und genau diese wuselten im Fachkabinett 2.3 unter professioneller Anleitung unserer Berufsschullehrerin Frau Berger herum und beantworteten die vielen Fragen der Gäste.

Aber auch unser BVJ mit aktuell 14 Klassen bekam in diesem Jahr ein eigenes Präsentationszimmer, das unsere verantwortliche Lehrerin im Bereich Wirtschaft/Verwaltung, Frau Seifert, gemeinsam mit den BVJ-lern plante und gestaltete.

Und wer noch keine Geschenkidee für das kommende Weihnachtsfest hatte, wurde schnell beim traditionellen Weihnachtsmarkt im Innenhof fündig. Dort gab es neben leckeren Plätzchen und selbst hergestelltem Stollen schöne Adventsgestecke oder duftende Badesalze zu kaufen. Ein großer Dank gilt allen Beteiligten und vor allem Frau Heinß und unserer neuen „Marktleiterin“ Frau Schmidt für die super Vorbereitung.

Dann bleibt mir nur noch zu wünschen, dass auch 2018 wieder viele Schüler, Lehrer, Eltern und Partner unser Angebot nutzen, denn am 30.11.2018 heißt es wieder: Türen auf ….

B. Pilch – stellv. Schulleiterin

Impressionen 2016

Impressionen 2015

    Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz gibt es hier: Datenschutz