0351 478950 Weberplatz 2, 01217 Dresden

Danke für ein tolles Sommerfest 2019!

Impressionen 2018

Impressionen 2017

Impressionen 2016

Impressionen 2015

Am 3. Juli 2015 war es wieder soweit...

Das diesjährige Hofspektakel wurde am 03.07.2015 pünktlich 9:00 Uhr von unserem Schulleiter Herrn Großmann eröffnet.
Die anschließende Moderation übernahm Herr Bräuer.
Dieses Jahr fand alles nur im Außenbereich statt.

Viele Besucher waren gekommen, um mit uns den Jahreshöhepunkt zu feiern. Das freute uns natürlich sehr.
Auch dieses Mal gab es wieder viele verschiedene Stände der Fachbereiche, die durch motivierte Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer betreut wurden.

Man konnte sich z.B. beim Korbflechten ausprobieren oder schmieden, um nur einige von den vielfältigen Angeboten der Handwerker unserer Region zu nennen.

Wie immer war für Speis und Trank gesorgt. Es gab Bratwürste vom Grill, belegte Brötchen oder Kaffee und Kuchen aus dem Café, den man auch in der Sonne genießen konnte, da das Wetter mit Sonnenschein auf unserer Seite war. Sogar für die Kleinsten war etwas dabei - sie konnten sich schminken lassen, Gips anmalen, Duftsäckchen füllen oder beim Dosenwerfen in der Turnhalle Gummibärchen gewinnen.

Einige ganz mutige Schüler nutzten ihre Chance, um ohne jegliche Vorbereitung ein Lied mit Mikro vor Publikum vorzutragen. Viele machten das richtig toll.

Eine Jury aus Schülerinnen und Schülern verschiedener Fach-gruppen hatte die ehrenvolle Aufgabe, alle Schülerstände zu bewerten und zwei Sieger zu küren.
Mit der Siegerehrung konnten wir wieder ein gelungenes Fest abschließen.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz gibt es hier: Datenschutz