0351 478950  Weberplatz 2, 01217 Dresden

Arbeitsgemeinschaften für Alle

An unserer Schule gibt es ein reichhaltiges Angebot an zusätzlichen Aktivitäten. Die verschiedensten Arbeitsgemeinschaften laden ein zum Mit- und Nachmachen.

Mädchen - AG

Unsere Schule hat sich an dem Programm "Menschen Stärken Menschen - Chancenpatenschaften" beworben. Mithilfe der Stiftung Bildung planen wir im Schuljahr 2022/2023 verschiedene Aktivitäten im Haus und außerhalb durchzuführen.

Die aktuellen Termine...

Unser nächstes Treffen findet am _______________statt.

Impressionen von unserem ersten Treffen

Unser Klassenzimmer wird schöner...

Unsere Patenschaft Cornelia und Maria haben ihr erstes Projekt im letzten Schuljahr realisiert.

Um Bilder, Plakate oder aktuelle Informationen aushängen zu können, haben die Beiden ihr Klassenzimmer verschönert. Mit Spaß und viel KleXerei haben sie eine Wand mit Magnetfarbe gestrichen. Dabei konnten sie ihr erlerntes Wissen aus dem Unterricht anwenden. Das Resultat lässt sich sehen. Im neuen Schuljahr werden wir unser Meisterwerk häufig nutzen...

Unser zweites Projekt: Wiederbelebung der Blumenspirale

Unter fleißiger Führung von Herrn Süß konnten wir unsere Blumenspirale wiederbeleben. Unser Projekt lief in 3 Phasen: zunächst mussten wir das ganze Unkraut entfernen und Erde für neue Pflanzen vorbereiten. Im zweiten Schritt haben wir uns neue Pflanzen gekauft. In der Abschlussphase und nach einer Runde "Eis essen" wurden Gartensteine eingesetzt sowie neue Blumen gepflanzt. So entstand eine neue Erholungsoase für uns, welche wir in den Pausen gerne nutzen.

Drogenpräventionsprojekt

Am 06.Oktober konnten wir in das spannende Gespräch mit 2 Trainern aus dem Präventionsprojekt zum Thema "Drogen und Sucht" kommen. Als ehemals Betroffene berichteten sie uns über ihre Erfahrungen, welche sie in vielen Jahren gesammelt haben. Wir konnten auf Augenhöhe unsere Fragen stellen und uns mit den Themen "Berufung, Abhängigkeit, Wege aus der Sucht" intensiv auseinandersetzen. Wir wünschen beiden viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg der präventiven Arbeit!

Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz gibt es hier: Datenschutz